Wir liefern Ihnen zuverlässigen Service durch unsere zertifizierten Techniker.
Füllen Sie das Online-Formular aus oder rufen Sie uns an. Geben Sie Ihren Standort an und welche technische Dienstleistung Sie benötigen. Profitieren Sie von persönlichen Ansprechpersonen, guter Erreichbarkeit mit schnellen Lieferzeiten und unseren qualifizierten und erfahrenen Mitarbeitenden.
Sollten Sie sich nicht mehr sicher sein, wann Ihre nächste Wartung ansteht, können Sie sich jederzeit bei unserem Kundendienst telefonisch melden. Wir nehmen Ihnen diesen Arbeitsschritt jedoch gerne ab und erinnern Sie an all Ihre Wartungszeiten und wann Sie einen Termin ausmachen müssen.
Dann sind Sie bei uns richtig! Wir ermöglichen Ihnen sogar kurzfristige Termine für Ihre Prozessvalidierung - melden Sie sich einfach bei unserem Service per Telefon oder E-Mail.
Was genau passiert bei einer Validierung? Bei einer Prozessvalidierung überprüfen unsere Techniker den gesamten Aufbereitungsprozess von Medizinprodukten in Ihrer Praxis nach aktuellen Normen, Richtlinien und Herstellervorgaben. Bei der Erstvalidierung werden jeweils drei Prüfläufe durchgeführt, bei einer Revalidierung je ein Prüflauf. So gehen wir gemeinsam sicher, dass Sie alle verpflichtenden Praxisbegehungen nach den vorgegeben Intervallen erfüllen und keine Strafen erwarten müssen.
Für die verschiedenen Medizinprodukte bieten wir Ihnen verschiedene Service-Varianten an - egal, ob Autoklaven/Sterilisatoren, Reinigungs- und Desinfektionsgeräte (RDG), Siegelgeräte oder Aufbereitungsgeräte für Winkelstücke.
Bei erfolgreicher Validierung erhalten Sie als Nachweis einen Validierungsbericht und ein Prüfsiegel. So wird bestätigt, dass der Gesamtprozess "Aufbereitung” dauerhaft funktioniert. Vereinbaren Sie noch heute Ihren nächsten Termin!
Geben Sie Ihren Reparaturauftrag bis 15:00 Uhr eines Werktags auf, holen wir diese noch am selben Tag. Nach maximal 48 Stunden erhalten Sie die reparierten Hand- und Winkelstücke von uns zurück. Dabei verwenden wir ausschließlich Originalersatzteile aller Hersteller, wie KaVo, NSK, Sirona und W&H.
Wir kümmern uns um die sichere Entsorgung Ihrer Praxisabfälle gemäß KrWG. Je nach Bedarf stellen wir Ihnen eine Abfallbox in der richtigen Größe zur Verfügung in welchen Sie die kontaminierten Abfälle entsorgen können. Dazu gehört die Entsorgung von:
Für die endgültige Entsorgung kommen wir innerhalb von 48 Stunden in Ihre Praxis und kümmern uns um Ihre gesamten Abfälle - zu einem gesetzten Festpreis. Hier verstecken sich für Sie keine sonstigen Kosten - Anfahrts- und Behördenkosten sind da bereits inklusive.
Alte und abgelaufene Medikamente können Sie in einer Apotheke abgeben oder in den meisten Orten über die Restmülltonne entsorgen - in manchen Orten (bspw. Berlin) muss dies über ein Schadstoffmobil oder Recyclinghöfe passieren.
Weitere Informationen zur Entsorgung von Arzneimitteln finden Sie auf der Seite des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV).
Sollten Sie bei sich zu Hause Röntgenbilder entsorgen wollen, kann dies über die Restmülltonne geschehen. Der sicherste Weg hinsichtlich des Datenschutzes ist jedoch die Bilder beim Arzt wieder abzugeben. Von dort kümmern wir uns um die richtige Entsorgung.